Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

meine Person

Schon immer waren es die psychischen Aspekte im Leben, die mich besonders faszinierten…

Als examinierte Kinderkrankenschwester kam ich schon früh mit der Medizin im weiteren Sinne in Berührung, speziell bei den jüngsten von uns. Auch als „Managerin“ eines kleinen Familienbetriebes, den ich als alleinerziehende Mutter von sechs Kindern leitete, konnte ich sowohl die Höhen als auch Tiefen des menschlichen Miteinanders erleben und erforschen.

Das anhaltende Interesse an der Psychotherapie bewogen mich, 2007 eine zweijährige intensive Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu beginnen, welche ich in 2009 erfolgreich abschloß. In ebenfalls zwei Jahren am renommierten „Deutschen Zentrum für angewandte Hypnose“ erwarb ich fundierte und zertifizierte Kenntnisse der medizinischen und therapeutischen Hypnose, Basis und Schwerpunkt meiner heutigen Tätigkeit. Im Januar 2010 eröffnete ich die eigene Praxis in Werther.

Neben der Praxis bin ich als Dozentin in Heilpraktikerschulen in Salzkotten und Löhne tätig, wo ich angehende Heilpraktiker auf Ihre Prüfung vorbereite. Ebenso gehören Fortbildung und Supervision zu meinem Alltag, so dass Theorie und Praxis bei mir immer auf dem aktuellen Stand sind.

Marlies Bonder Heilpraktikerin für Psychotherapie

Engerstraße 36
33824 Werther (Westfalen)

Telefon: 05203 9195160

Meine Methoden

Termine

nach telefonischer Vereinbarung

Scroll to Top