Eine Beziehung wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Kenneth Branagh

Beziehungen

Wünschen wir uns nicht alle eine harmonische Partnerschaft und eine erfüllende Liebesbeziehung? Das ist nicht immer einfach, denn so individuell wie wir selbst sind auch unsere Wünsche und Bedürfnisse an unseren Partner. Wir erwarten von ihm, dass er so reagiert, wie wir denken oder fühlen. Aber woher kommt denn unser Denken und Fühlen? Geprägt wird beides in unserer Kindheit, von uns verinnerlicht und verwurzelt. Oft vergessen wir, dass auch der Partner Eltern und eine Kindheit hat, die ihn geprägt haben. Wenn wir uns durch den Partner verletzt fühlen, sind dies häufig Konflikte, die in uns selbst liegen und die wir auf den Partner projizieren. Gelingt es uns gemeinsam, diese zu erkennen und zu lösen, ist der erste Schritt schon getan.

Marlies Bonder Heilpraktikerin für Psychotherapie

Engerstraße 36
33824 Werther (Westfalen)

Telefon: 05203 9195160

Meine Methoden

Termine

nach telefonischer Vereinbarung

Scroll to Top